Eine kleine Hausübung für mehr Selbstliebe

Ich habe heute eine kleine Aufgabe für dich. Und zwar geht es um das Thema Selbstliebe. Ich weiß, dass es ein langer harter Weg ist dorthin. Ich selbst führe auch immer noch einen täglichen Kampf zwischen Selbstliebe und dem ständigen Vergleichen mit anderen Menschen.

 

 

Deshalb versuchen wir, uns mehr auf uns selbst zu konzentrieren. Auf unser Wesen und unseren Körper! 

 

Und aus diesem Grund bitte ich dich folgende Punkte auf einem Zettel zu beantworten. Du kannst mir diese Punkte natürlich auch gerne per Email schreiben, wenn du das möchtest! Ich würde mich freuen, wenn du dich mit dir und deinem Wesen beschäftigst. Bitte schreib dir hier aber nicht nur Punkte auf, die dein Aussehen betreffen. Vor allem sollen es Dinge sein, die dich ausmachen und zu dem machen was du bist! Und reduziere dich nicht nur auf dein Äußeres!

 

Es wird dir gut tun!

 

 

Welche Ecken, Kanten und Makel muss man an dir einfach lieben?

 

 

 

Welche Eigenschaften, Wesenszüge und Merkmale machen dich einzigartig?

 

 

 

Was macht dich besonders liebenswert?

 

 

 

Was ist es, das dich so besonders macht?

 

 

Was kannst du besonders gut?

 

 

 

Wenn du die Fragen beantwortet hast, dann lies dir deine Antworten noch mal in Ruhe durch.

 

Es tut gut, so etwas zu lesen oder?

Und wenn du anderen sagen kannst wie toll sie sind und wie sehr du ihre Ecken und Kanten liebst, warum auch nicht bei dir selbst? Es sind nämlich immer genau diese Macken und Makel (und nicht die perfekten Seiten), die man an einem anderen Menschen ganz besonders mag. Die Dinge, die einen so toll und besonders liebenswert machen!

Stimmt’s?

 

 

 

Verfasst von

Hi, ich freue mich, dass du auf meiner Seite gelandet bist. Mein Name ist Doreen, ich bin 29 Jahre alt und Mama einer kleinen Tochter. Und ich bin alleinerziehend. Meine Tochter ist meine größte Motivation, mein Antrieb. Und ich will ihr größtes Vorbild sein, auch in Sachen Fitness. Aber vor allem will ich ihr zeigen, dass es wichtig ist sich selbst zu lieben! Wünsche euch viel Spaß auf meiner Seite! Liebe Grüße Doreen & Bella