Muskelaufbau – die Lebensmittel

70% Ernährung – 30% Training

So sieht es aus und deshalb ist es ganz wichtig, dass man richtig isst. Speziell, wenn man Muskeln aufbauen möchte ist es erforderlich gesund und ausgewogen zu essen. So bekommt unser Körper alles, was er zum Aufbau benötigt.

 

Hier habe ich für euch eine Liste der Lebensmittel, die hierfür ideal sind!

Fleisch & Fisch

Rinderfilet ♥️

Lammfilet

Hackfleisch

Kalbsleber

Putenbrust

Hähnchenbrust♥️

Schweinefilet

Krabben

Hummer

Thunfisch♥️

Garnelen

Austern

Jakobsmuscheln

Lachs♥️

Zander

Forelle

Hering

Scholle

Eier & Milchprodukte

Eier♥️

Milch (vorwiegend Ziegenmilch, Mandelmilch)

Quark

Parmesan♥️

Harzer Käse

Ziegenkäse

Mozzarella♥️

Gouda

Hüttenkäse

 

Nüsse & Fette

Erdnüsse

Sojabohnen

Linsen

Walnüsse♥️

Erbsen

Pekannüsse

Erdnussöl

Olivenöl♥️

Senföl

Haselnüsse

Mandeln

Erdnussbutter♥️

Walnussöl

Kokosöl♥️

Leinöl

Leinsamen

Avocados

Chiasamen

Gemüse & Obst

Süßkartoffeln♥️

Kürbis

Brokkoli♥️

Karotten

Bohnen

Mais

Kartoffeln

Grünkohl

Spinat

Spargel

Tomaten♥️

Gurken

Zwiebeln

Aubergine

Zucchini

Rosinen

Datteln♥️

Banane♥️

Apfel

Mango

Kiwis

Beeren♥️

Melone

Ananas

Mango

Weintrauben

Kohlenhydrate

Haferflocken

Dinkelnudeln♥️

Reis♥️

Kartoffeln

Süßkartoffeln

Quinoa

Getränke

Grüner Tee♥️

Kaffee schwarz

Grüne Smoothies

Schwarzer Tee

Wasser♥️

Viel Spaß beim nächsten Einkauf ♥️

 

 

 

Verfasst von

Hi, ich freue mich, dass du auf meiner Seite gelandet bist. Mein Name ist Doreen, ich bin 29 Jahre alt und Mama einer kleinen Tochter. Und ich bin alleinerziehend. Meine Tochter ist meine größte Motivation, mein Antrieb. Und ich will ihr größtes Vorbild sein, auch in Sachen Fitness. Aber vor allem will ich ihr zeigen, dass es wichtig ist sich selbst zu lieben! Wünsche euch viel Spaß auf meiner Seite! Liebe Grüße Doreen & Bella

Ein Kommentar zu „Muskelaufbau – die Lebensmittel

Kommentare sind geschlossen.