Glaubt an eure Kinder!

Ich glaube an dich!

Wir alle wollen unseren Kindern etwas mitgeben. Etwas, das ihnen in ihrem Leben weiterhelfen soll. Ich persönlich finde es wichtig, dass man einem Kind Vertrauen in sich selbst vermittelt. Dass man ihm zeigt, dass es geliebt wird. Dass es gut ist, so wie es ist. Dass es absolut nichts macht, wenn man nicht alles sofort kann. Dass man Fehler machen darf, ganz oft sogar. Dass wir als Eltern, Großeltern, Tanten an die Kleinen glauben und für sie da sind, ganz egal was passiert.

Worte haben eine große Macht!

Deshalb ist es ganz wichtig, dass man mit Worten bedacht umgeht. Besonders Kinder reagieren empfindsamer darauf, als wir es oft glauben. Also sollten wir unseren Knirpsen ganz viel Liebe, Mut und Kraft mitgeben indem wir sie mit tollen Worten stärken.

Sagt euren Kindern öfter das, was sie motiviert und ihnen zeigt, dass sie toll sind:

Ich bin so dankbar, dass ich dich habe!

Ich bin stolz, dass du mein Kind bist!

Du musst nicht alles perfekt machen. Fehler gehören dazu.

Du bist gut so wie du bist!

Ich liebe dich!

Deine Ideen sind klasse!

Ich glaube an dich!

Ich stehe hinter dir, egal was passiert!

Wenn du scheiterst, dann versuchst du es halt einfach noch mal!

Ich weiß, dass du dich sehr bemüht hast!

Du bist ein ganz toller Mensch!

Du hast recht!

Du machst mich zu einem besseren Menschen!

Ich hab dich lieb!

Ich freue mich schon darauf, mit dir Zeit zu verbringen!

Das hast du ganz toll gesagt!

Dann versuchst du es einfach morgen noch einmal!

Das ist nicht schlimm, das passiert jedem einmal!

Das war sehr mutig!

Du siehst toll aus!

Nicht jeder wird dich mögen, aber das ist auch nicht schlimm!

Du bist toll, genauso wie du bist!

Ich verstehe dich!

Ich verzeihe dir!

Niemand ist perfekt!

Du bist das Beste, was mir je passiert ist!

Ich höre dir gerne zu!

Es macht mich glücklich, wenn du glücklich bist!

Dein Lachen ist einfach toll!

#liebeliebeliebe

Verfasst von

Hi, ich freue mich, dass du auf meiner Seite gelandet bist. Mein Name ist Doreen, ich bin 29 Jahre alt und Mama einer kleinen Tochter. Und ich bin alleinerziehend. Meine Tochter ist meine größte Motivation, mein Antrieb. Und ich will ihr größtes Vorbild sein, auch in Sachen Fitness. Aber vor allem will ich ihr zeigen, dass es wichtig ist sich selbst zu lieben! Wünsche euch viel Spaß auf meiner Seite! Liebe Grüße Doreen & Bella

Ein Kommentar zu „Glaubt an eure Kinder!

Kommentare sind geschlossen.